Tagesretreat mit Yoga, Klang & Natur in Jesteburg - Lüllau

Tagesretreat mit Yoga, Klang und Meditation in der Natur in Jestesburg Lüllau in der Nordheide bei Hamburg

Ein Tag in der Natur mit Yoga, Sound Healing und Stille

Sonntag, 07.06.2026 - 11 - 18 Uhr - Tagesretreat in der Natur - Klang Licht Oase in Jesteburg-Lüllau

 

Einen Tag lang raus aus dem Alltag, hinein in die Natur.
Atmen. Spüren. Still werden. Genießen.

Bei unserem Tagesretreat mit Yoga, Klang und Natur in Jesteburg-Lüllau erwartet dich ein achtsamer Retreat-Tag in kleiner Gruppe – mit sanftem Yoga im Garten, Sound Healing, Meditation, Breath Walk, Zeit im Wald und einer nährenden Pause am See.

Zwischen alten Eichen, Waldluft, Wasser, Stille und wohltuenden Klängen darf dein Körper zur Ruhe kommen, dein Nervensystem entspannen und deine innere Kraft wieder spürbar werden.

 

Mit uns – Beatrice und Simone – erlebst du einen Tag, der dich erdet, nährt und wieder mehr in Verbindung mit dir selbst und der Natur bringt.

Retreat mit Yoga, Klangbad, Breathwalk im Wald und Natur in Jesteburg Lüllau in der Nordheide

Was dich im Tagesretreat erwartet?

Dieses Natur-Retreat ist eine liebevolle Auszeit für dich – ein Tag für Entschleunigung, Auftanken und Verbindung.

 

Wir verbringen den Tag draußen in der Natur: im Garten der KLANG LICHT OASE, unter alten Eichen, im Wald, am See und in der nahen Umgebung von Jesteburg-Lüllau.

Dich erwartet

  • Sanftes Yoga unter freiem Himmel – achtsame Bewegung, Dehnung und Erdung im Garten
  • Klangreise & Sound Healing – mit Klangschalen, Kristallklangschalen, Kristallharfe und Naturklängen 
  • Breath Walk in Stille – bewusstes Gehen, Atmen und Ankommen im Wald
  • Meditation & Achtsamkeit - im Wald und am See
  • Klang- und Schwingungsimpulse mit Chakra-Stimmgabeln
  • Pause am Waldsee  - kleine Snacks &  Zeit zum Sein und Genießen
  • Vegetarisch-veganes Buffet mit hausgemachten Leckereien
  • Kräuter-Smoothie, Zitronenwasser und Tee
  • Aura Soma, ätherische Öle & Orakelkarten - feine Impulse für deine Seel
  • Gemeinschaft in kleiner Gruppe – mit maximal 8 Teilnehmerinnen

Eine Auszeit zum Ankommen und Stärken

Wir starten mit sanftem Yoga unter freiem Himmel. Beatrice begleitet dich achtsam durch wohltuende Bewegungen, Dehnungen und Atemimpulse, die dich wieder mehr in deinem Körper ankommen lassen.

Im Anschluss darfst du in eine Klangreise in der Natur eintauchen. Klangschalen, Kristallklangschalen, Kristallharfe und die natürlichen Klänge der Umgebung öffnen einen Raum für tiefe Entspannung, Regeneration und Loslassen.

 

Danach gehen wir in Stille und Achtsamkeit in die Natur. Beim Breath Walk, im Wald und am See verbinden wir bewussten Atem, Meditation und kleine Erdungsübungen mit der Kraft der Natur.

 

Am Waldsee nehmen wir uns Zeit für eine bewusste Pause mit kleinen Snacks. Zurück im Garten stärken wir uns mit einem liebevoll vorbereiteten vegetarisch-veganen Buffet, Kräuter-Smoothie, Zitronenwasser und Tee.

Der Tag klingt in Gemeinschaft aus – mit Orakelkarten, feinen Impulsen und Raum für das, was in dir nachklingen möchte.

Für wen ist dieses Retreat geeignet?

Dieses Tagesretreat ist für dich, wenn du dir eine bewusste Auszeit wünschst und dich nach Ruhe, Erdung, Naturverbindung und neuer Kraft sehnst.

Du brauchst keine Vorkenntnisse in Yoga, Klang oder Meditation. Alles ist sanft, achtsam und so gestaltet, dass du deinem eigenen Tempo folgen kannst.

Das Retreat findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmerinnen statt.

Was soll ich mitbringen?

  • bequeme Kleidung & gemütliche Socken
  • feste bequeme Schuhe (oder Turnschuhe)
  • kleines Kopfkissen
  • Wasserflasche

Matten und Decken sind vorhanden.


Wer ist Beatrice Maier?

Beatrice Maier wohnt in Hamburg-Uhlenhorst und ist dort Inhaberin von ihrem Studio LICHTREGEN. Beatrice ist Yogalehrerin, Physiotherapeutin, Emotion-Coach und Aura Soma Beraterin und vieles mehr.  Mit viel Herz, tiefem Wissen und Erfahrungen unterstützt sie mit ihrer Heilarbeit vor allem Frauen in ihre weibliche Kraft zu kommen. Erfahre mehr über Beatrice hier: https://www.lichtregen-hamburg.de

 


Termin:

Tagesretreat in der Natur - mit Beatrice Maier und Sumann Simone Grunert

Sonntag, 07.06.2026

11 – 18 Uhr 

  • Early Bird Preis: 111 € bis 17.05.2026
  • Regulärer Preis: 122 € ab 18.05.2026

Teilnehmerzahl: max. 8 TN

Verbindliche Anmeldung & Barzahlung vor Ort.

Ort: Klang Licht Oase, Am Brookhoff 11, 21266 Jesteburg-Lüllau (Nordheide)

Hast du Fragen zum Retreat? Bitte schreibe mir gerne hier eine E-Mail.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – sichere dir rechtzeitig deine Teilnahme! Buche deinen Platz jetzt hier per e-Mail.