Ablauf Klangmassage

Klangschalen Massage Hamburg Tiefenentspannung

Vor jeder Klangmassage bespreche ich mit Dir den Ablauf. Dabei können wir uns kennenlernen und auf die folgende Sitzung einstimmen. Ich wähle individuell nach Deinen Bedürfnissen die entsprechende Vorgehensweise und die entsprechenden Klangschalen für Dich aus.

Je nachdem für welche Klanganwendung Du Dich entscheidest, verwende ich tibetanische Klangschalen, Gong, schamanische Trommel, Stimmgabeln, Klangröhren, Planetentöne und weitere Klanginstrumente.

Während der Klangmassage liegst Du in bequemer Kleidung auf einer Matte auf dem Boden. Nach einer kurzen Einstimmung lege ich verschiedene harmonisch klingende Klangschalen auf den Körper und lasse sie sanft erklingen. Individuell werden die Klangschalen auch im Energiefeld über den Körper geführt. Die Klänge und Schwingungen breiten sich langsam im Körper aus. Es entsteht ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Leichtigkeit. Eine Klangmassage bei mir ist immer individuell und die jeweilige Erfahrung kann jedes Mal anders empfunden werden. Ich sorge liebevoll, aufmerksam und mit meiner kompetenten Arbeitsweise dafür, dass Du Dich wohl fühlst.

Die Klangmassage endet nach einer Phase der Stille. Wenn Du möchtest, sprechen wir im Anschluss über die Sitzung. Danach fühlst Du Dich tief entspannt, voller Leichtigkeit, zufrieden und glücklich. Jede Klanganwendung wirkt nachhaltig und oft sind die sanften Schwingungen auch nach der Sitzung im Körper spürbar. Nach der Klangmassage benötigt der Körper noch Zeit zur Regulierung. Das kann sich auch einige Tage später bemerkbar machen. Einige Klienten berichten zum Beispiel über erhöhte Energie, Klarheit im Denken und Fühlen, intensive Träume, Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse.

Bitte trage oder bringe bequeme Kleidung mit  (z. B. Sporthose, Jogginghose, Leggings), damit Du Dich wohl fühlen kannst.

Ich empfehle, nach der Klangmassage viel stilles Wasser zu trinken! Dadurch unterstützt Du die Entgiftung und Entschlackung in Deinem Körper. Im Anschluss solltest Du Dir noch weitere Ruhe gönnen und auf Zeitdruck verzichten.


Eine Klangmassage kann auch zu zweit als Paar genossen werden. Hier erfährst Du mehr darüber.


Eine Übersicht meines Angebots sowie Preise findest Du hier:


Hinweis:

Ich erstelle weder Diagnosen noch gebe ich Therapie-, Medikamenten-Empfehlungen oder Heilungsversprechen ab. Reiki und Klangmassagen helfen, Deine Gesundheit zu fördern, unterstützen und begleiten alle therapeutischen Maßnahmen im klassischen schulmedizinischen und im naturheilkundlichen Sinn. Sie ersetzen nicht den Besuch bei Deinem behandelnden Arzt, Heilpraktiker, Psychologen oder Physiotherapeuten. Klangschalen-Massagen werden nicht angewendet bei lokalen Entzündungen der Haut und der Muskulatur, Fieber, akuten Verletzungen, Tumorerkrankungen, manischer Depression und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft!


Erfahrungsberichte zur Klangmassage:

Ich freue mich über Dein Feedback!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabine Fassbender (Dienstag, 03 September 2013 21:44)

    Ich habe zum runden Geburtstag in diesem Jahr einen Gutschein für eine Klangmassage bei Simone bekommen und ihn vor kurzem endlich eingelöst. Meine erste übrigens. Ich kannte bisher nur die klassische Massage, bei der man ordentlich durchgeknetet wird. Ich muss sagen, ich war/bin absolut begeistert. Ich hatte nach der Klangmassage total viel Energie und habe mich auch noch Tage nach der Behandlung sehr wohl gefühlt. Eine weitere Klangmassage, sicher nicht meine letzte, habe ich bereits hinter mir, der Effekt war fast noch besser, als bei der ersten. Eine beginnende Migräne ist nach einigen Stunden wieder verflogen. Absolut empfehlenswert und auch eine super Geschenkidee.

  • #2

    Isabel (Dienstag, 28 April 2015 07:39)

    Wie sanftes Wasser fließen die Klänge über und durch den Körper. Man kann sie unter der Haut spüren und sich treiben lassen. Das sanfte Vibrieren, dass die Zellen durchströmt, fühlt sich wie eine innere Reinigung an. Ich bin mit dem Kopf voller trauriger und wütender Gedanken zu Simone gekomme und nach ein, zwei Stunden leichter, freier mit einem kleinen Lächeln in der Seele und viel leckerem Tee im Bauch gegangen. Wie ein kleiner Urlaub von den eigenen Zwängen und den Alltagssorgen! Vielen Dank, liebe Simone!

  • #3

    Melouka (Montag, 11 Mai 2015 21:44)

    Ich hatte das Vergnügen eine Klangmassage von Simone in Indien zu geniessen. Die Stunde mit Simone war jedoch viel mehr als pure Entspannung ...Simone schaffte es mich mit ihrem intuitiven Gespür und den wunderschönen Klängen in einen tiefen Trancezustand zu begleiteten durch den ich tiefe Heilung erfuhr. Unbewusste Erfahrungen kamen auf leichte Weise an die Oberfläche und wurden durch die heilende Energie der Sitzung neu und voller Liebe integriert. Danach fühlte ich mich sehr frei und voller Lebensfreude ...danke Simone

  • #4

    Sybille (Freitag, 29 Mai 2015 11:52)

    Ich durfte eine Klangschalenmassage schon einige Male bei Simone geniessen. Jedes Mal spürte ich wie sich andere Blockaden lösten. Bei Simone fällt es mir leicht mich fallen zu lassen, weil sie den Menschen mit sehr viel Liebe begegnet. Bei ihr steht die Heilung im Vordergrund, was man wirklich spüren kann. Die Verbindung von Klängen, Kristallen und Reiki führte bei mir zu einem völlig entspannten Körpergefühl. Noch Tage danach konnte ich die positive Wirkung spüren. Ich fühlte mich befreit und voller neuer Energie.Vielen Dank, liebe Simone, für diese Erfahrung.

  • #5

    Mario (Donnerstag, 22 September 2016 14:49)

    Die Kraft von Schwingungen, welche täglich in verschiedensten Formen auf uns einwirken, war mir so nicht bewusst. Bislang nahm ich Schwingungen war, doch konnte ich diese nicht in ihrer wirklichen Form sehen und spüren. Die Klangmassage führte mich zu mir und öffnete in mir einen neuen Raum. Diese neue Erfahrung verhalf mir, Verspannungen abzubauen, Fremdschwingungen zu absorbieren und mich auf den Alltag neu "einzuschwingen". Dafür möchte ich Sumann herzlich danken.
    Gerne empfehle ich diese Form der Massage weiter und bin gespannt was es bei Dir auslösen wird.
    Alles Liebe
    Mario

Im Rahmen einer Entspannungswoche habe ich in einem Hamburger Unternehmen an zwei Tagen die Klangmassage mit Klangschalen angeboten. Die Mitarbeiter der Firma konnten die entspannende und wohltuende Wirkung in einer 30 Minuten-Klangmassage kennenlernen. Hier einige Stimmen von den Angestellten, die ich hier anonym erwähnen darf:

  • Die Therapeutin war super nett und sehr sympathisch
  • Die Therapeutin wusste ganz genau was sie macht
  • Einfach nur herrlich
  • Ich konnte mich super gut entspannen und würde das Angebot jederzeit wieder nutzen
  • Meine Schmerzstelle im Rücken ist nach der Klangmassage verschwunden
  • Ich habe auch anderen Kollegen davon berichtet, die jetzt ebenfalls Interesse an einer Klangmassage haben
  • Ich möchte die Klangmassage zukünftig im privaten Umfeld nochmal wiederholen
  • Das Angebot hier im Haus war preislich super
  • Die Massage war einfach zu kurz und hätte länger dauern können/sollen aber es war ja nur ein Schnupperangebot